Des Lebens Lauf im Westbahnhof

laufdeslebens1
Ein Mann. Eine Frau.
Die Frau links. Der Mann rechts.
Dazwischen eine strichlierte Linie.

 

laufdeslebens2
Die strichlierte Linie nutzte nichts.
Nachwuchs.

 

laufdeslebens3

 

Die Reise zum Alter hat begonnen.

 

laufdeslebens4
Einige mal hinauf,
einige mal hinunter und schließlich
exit.

 

 

Am Westbahnhof ist das Exit glücklicherweise nur das WC. Dort angekommen seh ich eine kleine Menschenschlange vor dem Münzautomaten zur WC-Benutzung stehen. Jemand in Arbeitskleidung müht sich am Automaten ab. Die Wartenden wirken nicht glücklich.

Mir fällt ein, dass am anderen Ende, beim Ausgang zur inneren Mariahilferstraße früher eine alte WC-Anlage gewesen ist. Auf dem Weg hin kommen mir Polizisten mit Schutzschildern entgegen, doch die Anlage besteht noch, ohne Münzautomat, mit Zigarette rauchender Klofrau, Kronenzeitung lesend. Ich dürfte glücklich gewirkt haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.